über Annika Peißert

  • Jahrgang 1984

  • Abitur

  • Ausbildung zur Bankkauffrau

  • Weiterbildungen zur diplomierten systemischen Coach ADG, Business-Coach ADG und Leiterin für Systemaufstellungen (ascoach Köln)

  • malt seit Herbst 2015, autodidaktisch und intuitivDer Impuls wieder zu Malen entstand in einem Selbsterfahrungsseminar im Oktober 2015.

  • September 2017: 1-wöchiger Soul-Painting-Workshop bei Clara Morgenthau, Voigtsdorf

  • Mai - Oktober 2019: Aufenthalt auf Korfu, Griechenland
    Inspirationsreise, regelmäßige Bildbesprechungen mit der Künstlerin Dimitra Klironomou, Erproben verschiedener Techniken

  • November 2019 - aktuell: Wochenendstudium Malerei, Freie Kunstschule Köln
    besuchte Themen: Aktzeichnen, Portraitzeichnen, Grundlagen der Ölmalerei, perspektivisches Zeichnen, Skizzen, Grundlagen Aquarellmalen, plastisches Gestalten mit Ton


Ausstellungshistorie:

  • 09/2017 - 12/2017: Spürbar-Ich in 57271 Hilchenbach - Dahlbruch (EA)

  • 01/2018 - 02/2018: hackermann küche und bar in 57072 Siegen (EA)

  • 11/2018 - 01/2018: "Reise" im frei:Raum Siegen, Löhrstraße 30, 57072 Siegen (EA)

  • 11/2019 - 01/2019: "Farbrausch" Foyer im Rathaus der Stadt Kreuztal, 57223 Kreuztal (EA)

  • 01/2020 - 03/2020: "Farbrausch" im Restaurantbereich des Unperfekthaus, Essen (EA)


"Angestoßen durch meine Ausbildung zur diplomierten systemischen Coach ADG im Jahr 2015 und die damit verbundenen Selbsterfahrungen, habe ich mich seit dem neu mit meinen Talenten auseinandergesetzt und bin der Frage nachgegangen: Was erfüllt mich? Woran habe ich Freude?

Seit dem folge ich dem Impuls (wieder) zu malen und meine Kreativität zu leben. Mein Ziel ist es, meine Werke mit Menschen zu teilen und damit Freude zu schenken, zum Nachdenken anzuregen oder zum Staunen zu bringen.

Besonders inspirieren mich meine Aufenthalte auf der wunderschönen Insel Korfu im ionischen Meer.

Meine Bilder thematisieren Freiheit, Natur, Kraft und das Erleben von Augenblicken.
Sie entstehen intuitiv, ich male autodidaktisch und folge dabei den Impulsen meines Inneren.

Beim Malen fasziniert mich immer wieder auf´s Neue, aus Farben Bilder entstehen zu lassen. Ich vertraue dem Entstehungsprozess und lasse mich bei jedem Bild vom Ergebnis überraschen.

Es freut mich, wenn dich meine Werke ansprechen und eines oder mehrere bei dir Platz finden.

Herzliche Grüße deine

Annika"